Samstag, 8. Februar 2014

Mittagstisch

Hallihallo...
Na, was gibt es bei euch so zu Mittag bzw Abend?
Hier mal 4 Beispiele, was es hier so gab.... Hab schon wieder viel mehr Bilder, aber alles nach einander... Nicht, dass ihr nachher überfordert seit :)

 Braten mit Salat und Kaisergemüse. Der Braten ist hier mit Schinken und Käse gefüllt. mein Gemüse mag ich gerne ohne alles^^ und der Salat ist Chinakohl mit ein paar Mandarinenfilets...


 Gerösteter Rosenkohl mit falschem Kartoffelsalat und Lachs:
Rosenkohl in Hälften oder vierteln schneiden. dann in etwas Öl und Salz, Pfeffer, Paprika und Knoblauch marinieren. ca 30Min... dann auf ein Backblech geben und bei 180° ca 30Min rösten. Ja kleinere Blättchen werden sehr dunkel bis schwarz, aber es schmeckt herrlich. (also nicht unbedingt schwarz verbrannt^^, aber der Rest)
Bei dem falschen Kartoffelsalat, statt Kartoffeln Steckrüben nehmen. Steckrübe schälen und in Stücke schneiden, gar kochen ca 20 Min. abkühlen lassen. in der Zeit schneide ich Fleischwurst, saure Gurken und Zwiebeln klein. Wenn die Würfel kalt sind, alles mit Mayonaise (selbst gemacht oder die "gelbe von Thomy^^") vermischen, Würzen und durchziehen lassen.
Lachs einfach aus der Packung nehmen und auf den Teller legen^^

 Glasnudeln mit Hähnchen Süß Sauer... muss leider gestehen, Fertigsauce :(  aber das war mir den Tag egal, war lecker...

Minutensteaks mit Salat... Salat siehe oben, minutensteaks halt kurz in der Pfanne braten^^...


bis dahin
Eure Lotte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen