Dienstag, 24. April 2012

Hunger?!

Hallo
Heute habe ich Hunger... oder eher Appettit. Ich weiß gar nicht wieso. "gesündigt" habe ich nicht. es gab nichts anderes, als "erlaubt". Dennoch..heute schiele ich seit dem Mittag ständig auf Brot oder Kekse. Das hatte ich die ganze Woche nicht. Ob es am schwimmen liegt heute früh? aber da hab ich ja eigentlich nichts getan. Es war ja nur Babyschwimmen^^.
Der Muskelkater ist übrigens nicht so schlimm, wie erwartet. Die bauchmuskeln, vor allem die seitlichen, merke ich und die Oberschenkel beim Treppensteigen. Sonst geht es. So, wie es heute ist, mag ich das aber wohl, dann weiß man, dass man was getan hat^^.
naja.. um meine Backlust ein wenig im Zaum zu halten, werde ich gleich mal folgendes Rezept testen:


Mandelmehl-Brot 

400 g Mandelmehl (geriebene, blanchierte Mandeln aus der Backzutatenabteilung des Supermarktes) 
200 g Butter (weich, aber nicht heiß) 
10 Eier 
1 TL Natron 
1 TL Salz 
Körner und Gewürze nach Wunsch 

Die Eier trennen. Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Das Eigelb in einer großen Schüssel (wirklich groß, denn mit dem geschlagenen Eiweiß hat man hinterher ne ganz schöne Menge!) mit dem Mandelmehl, der Butter, dem Natron und dem Salz verrühren. 

Nach Wunsch kann man noch Körner und Gewürze zugeben. Bei mir waren es 25 g Leinsamen und 25 g Sesam. An Gewürzen habe ich Pfeffer, Paprika, Basilikum und Oregano hinzugefügt. 

Das Eiweiß vorsichtig unterheben. Die Masse in eine große Kastenkuchenform geben und im vorgeheizten Backofen bei 170°C und Umluft ca. 40 Minuten backen. Nach ca. 10 Minuten die Oberseite einritzen, für den "Brot-Look".  


 Der Blog lohnt sich zu lesen. Ich habe ihn wirklich vom ersten Post, bis heute durchgelesen am Wochenende.

Da ist ja so nichts drin, was man nicht "darf"... wir werden sehen.

Übrigens berichtet er vom TRX... finde ich sehr interessant das Teil^^. Kennt das noch jemand? Meine Mama hatte, als ich noch klein war, so ein ähnliches Teil. Bei uns im Wohnzimmer war ein Haken in der Wand, da kam das Seil rein. Am Ende zwei Schlaufen, durch die wahlweise arme oder Beine gesteckt wurden und dann ging es los. Allerdings wurden dort auch diese "Sägebewegungen" gemacht, die man hier nicht machen sollte...

Bis dahin erstmal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen